top of page

Vorbereitungen treffen

Die Kale&Me Saftkur erwartet mich - in 4 Tagen geht es los.

Es wird empfohlen, sich zwei Tage vor der Saftkur leicht zu ernähren. So kann man sich besser auf die 3-tägige Herausforderung vorbereiten und Heißhungerattacken vermeiden.

Was genau heißt eigentlich leicht? Laut Kale&Me heißt das viel Rohkost und Flüssignahrung. Für mich heißt das aber auch viel Obst. Also geht es erstmal ab zum Supermarkt. Zum Glück gab es von Mami einen neuen Studio® Thermomix von Aldi, mit dem ich die Gemüse-Obst-Smoothies anfertigen kann.

Was höchstwahrscheinlich ziemlich schwer für mich wird ist das 2-3 Liter Wasser trinken. Bisher ist es mir nur mit 1,5 Litern gelungen.

Vorbereitungen treffen, das heißt also hauptsächlich Liquids:

Minze-Ingwer-Wasser
Blumenkohl, Ananas, Apfel, Zitronengras und Limette

Mein Liquid-Rezept für Montag steht auch schon fest:

Matcha-Ingwer-Tee

80 ml Wasser

1/2 TL Matcha Pulver

1/2 TL geriebener Ingwer

flüssigen Honig

Zubereitung:

Wasser aufkochen, Matcha-Pulver und fein geriebenen Ingwer in einer Schale mit etwas heißem Wasser schaumig aufschlagen. Am besten klappt das mit einem kleinen Schneebesen. Dann einfach restliche Wasser dazugeben und mit Honig süßen.

bottom of page