top of page

Hometown Walk

Frankfurt ist für viele eine beeindruckende Stadt. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass Frankfurt 730.000 Einwohner haben soll. Vor allem ist sie die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Ich beschreibe den Spaziergang schon als "Hometown Walk", weil ich hier nun seit zwei Jahren lebe. Ich werde hier wahrscheinlich noch ein paar mehr Jahre leben. Da ich mich hier schon eingelebt habe ist es nun meine Hometown geworden.

Mein typischer Spaziergang beginnt bei mir zuhause im Galluspark. Die beiden linken Häuser stellen den Anfang der Wohnsiedlung Galluspark dar.

Ich überquere die riesigen Gleise, die alle in die Hauptbahnhofshalle führen - dies ist der weniger schöne Teil des Spaziergangs, wobei der Ausblick auf die Wolkenkratzer beeindruckend ist.

Über die Gleise und schon am Main. Das grünliche Hochhaus ist der Westhafen Tower, den wir gerne Apfelweinglasturm nennen. Die typischen Frankfurter sagen auch gerne "Schoppeglas" zu diesem Turm oder "das Gerippte".

Der Westhafen von Frankfurt: Es muss recht teuer sein hier zu wohnen. Es besteht die Möglichkeit sein Boot vor der Haustüre und sein Auto gleich unter dem Haus zu parken. Die Restaurants und Cafés bilden ein ganz neues Stadtviertel. Gleich nebenan ist das angesagte L'Osteria Restaurant. Hier gibt es sehr leckere Pizzen. Eine L'Osteria Pizza reicht über den ganzen Esstisch.

Der Weg am Main entlang ist immer sehr überlaufen. Deshalb nutze ich die erste Brücke wieder für den Rückweg.

Pflegehund Teo genießt beim Spaziergang die Sonne.

Lust auf einen Spaziergang am Main? Ich empfehle einen kurzen Zwischenstopp im Restaurant Druckwasserwerk. Man lässt zwar sehr schnell ein paar Euro mehr im Druckwasserwerk, erhält jedoch tolle Qualität und super leckeres Essen.


bottom of page